fbpx

Themen-Spezial: Backup und warum Datenschutz wichtig ist

Sie kennen es oder kennen zumindest jemanden dem es bereits passiert ist: Plötzlich verweigert die Festplatte ihren Dienst, eine Erpresser-Meldung am Bildschirm weist auf verschlüsselte Dateien hin, es wurde versehentlich die falsche Datei gelöscht. Ohne digitale Unterstützung geht es heutzutage nicht mehr. Das Leben spielt sich weitestgehend mit Hilfe des Computers ab.

Statistiken zeigen die Wichtigkeit von Backups: Laut einer Veröffentlichung des Branchenverbandes Eco aus dem Jahr 2019 waren 42 Prozent der Deutschen bereits mindestens einmal von Datenverlusten betroffen. 26,8 Prozent sichern ihre Daten seltener als einmal im Jahr. Sogar ein jährlich stattfindender World Backup Day soll dazu motivieren, sich der lästigen Backup-Pflicht bewusst zu werden.

mehr dazu hier: https://www.tobias-wenzel.de/home/sicherheit-amp-backup.html

Related Articles